Mitgliedsnummer:
Passwort:

Passwort vergessen?

News

15.08.2019: Sparen im Haushalt

Sparen im Haushalt durch Reduzieren der monatlichen Ausgaben

Saisonal ernähren: Kohl im Winter, Tomaten im Sommer: Saisonales Gemüse schmeckt nicht nur besser, es ist auch günstiger als die importierte Ware.
Großeinkauf machen: Pech für Single-Haushalte: Kleine Packungen sind deutlich teurer als die großen. Greifen Sie lieber zur Großpackung und frieren Sie Reste dann ein.
Geld im Haushalt sparen Sie übrigens auch, wenn Sie nur ein- oder zweimal pro Woche einen größeren Einkauf machen und nicht täglich losziehen, um kleinere Teile zu besorgen.
Resteverwertung: Es sind zwar nur ein paar Nudeln übrig geblieben, werfen Sie sie trotzdem nicht einfach weg. Kochen Sie am nächsten Tag einfach ein paar frische dazu und fertig ist Ihr Mittagessen. Aus altbackenem Brot können Sie Croûtons machen oder einen süßen Brot-Auflauf.
Kinotag: Kino ist in den letzten Jahren richtig teuer geworden. Da wir darauf aber nicht verzichten wollen: Nutzen Sie den Kinotag. Der ist meist mitten in der Woche, damit sparen Sie aber jede Menge Geld, das Sie in Popcorn und ein Getränk investieren können.
Mitfahrgelegenheiten: Wohnt Ihre Kollegin in der Nähe? Gründen Sie Fahrgemeinschaften! Auf diese Weise sparen Sie jede Menge Benzin und damit Geld. Fahrgemeinschaften eignen sich auch gut, um die Kinder zum Fußballtraining oder Ballettunterricht zu bringen.
Geld sparen bei der Reiseplanung: Mitfahrgelegenheiten können Sie auch übers Netz anbieten, wenn Sie eine größere Strecke innerhalb Deutschlands zurücklegen. Studenten fahren immer gerne mit, weil es günstiger ist als die Bahn. Inzwischen ist das Netz von Überlandbussen nahezu flächendeckend ausgebaut. Informieren Sie sich über Preise und kombinieren Sie auch innerhalb der Strecke: Mit Mitfahrgelegenheit, Überlandbus und öffentlichem Nahverkehr kommen Sie überall hin und sparen viel Geld!
Kosten für Bekleidung senken: Kleidung ist richtig teuer geworden. Nutzen Sie deswegen Outlet-Center, Second-Hand-Läden und Fabrikverkäufe. Hier können Sie gute Schnäppchen machen. Gerade Basics, die nie aus der Mode kommen, bekommen Sie hier günstig.

Wie viele kaum getragene Kleidungsstücke gibt es in Ihrem Kleiderschrank? Anderen Frauen geht es genauso. Deswegen finden Sie im Internet oder auf Flohmärkten jede Menge gebrauchter Kleidungsstücke, die kaum getragen, aber deutlich günstiger sind als neu gekauft. Schauen Sie sich in Portalen wie ebay oder auf kleiderkreisel.de mal um. Sie werden viele Schnäppchen entdecken und ganz nebenbei Geld sparen im Haushalt.

Quelle: Sparidee

> Alle Nachrichten